Flughafen Paderborn am 7. Oktober

FTT - Die Reisemesse

Am 7. Oktober 2018 fand am Flughafen Paderborn die Touristikmesse "Fly To Turkey" statt.

Über 20 Aussteller, darunter viele türkische Hotel- und Touristikunternehmen, präsentierten ihr Leistungsangebot rund um einen unbeschwerten, erholsamen Türkei-Urlaub.

Drei Reisebüros aus Herford, Bielefeld und Paderborn hatten an diesem Tag eine Tombola mit attraktiven Preisen (z. Bsp. ein weltweit gültiges Flugticket von TURKISH AIRLINES) sowie vor dem Flughafen ein buntes,  musikalische Bühnenprogramm organisiert.

Höhepunkt war dabei der Auftritt des Comedian Özcan Cosar.

 

Bereits am Vorabend gab es einen Galaempfang für die Aussteller und Vertreter der lokalen Politik und Wirtschaft. Der Landrat des Kreises Paderborn, Manfred Müller, gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafengesellschaft, betonte in seinem Grußwort den hohen Stellenwert der Türkei-Touristik für den Flughafen Paderborn/Lippstadt. Noch vor wenigen Jahren habe der Anteil der Fluggäste mit Destinationen in der Türkei rund ein Drittel der Gesamtzahl der Passagiere ausgemacht. "Nach den politischen Schwierigkeiten der vergangenen Monate ist es nun an der Zeit, das Reiseziel Türkei den Urlaubern aus der Region wieder schmackhaft zu machen", so Müller.

Der Vorsitzende der DTG Paderborn, Wolfgang Weigel, hob in seiner Anprache hervor, dass diese Messe auf Grund des eindrucksvollen gemeinsamen Engagements von drei Reisebüros der Region realisiert wurde. Hiermit hätten die Veranstalter Nursel Günaydin (Alstar- Reisebüro Herford), Baris Altun (Alstar-Reisebüro Bielefeld) und Yasin Yüksel (Isik-Touristik) einen neuen attraktiven Erlebnistag am "Heimathafen" geschaffen.

 

Am Schluss des Messetages waren alle Akteure mit dem Verlauf hoch zufrieden. Alle sprachen sich für eine Wiederholung im Jahr 2019 aus.